Dies und das - für JEDEN was

Unter dieses Motto hat der Chor „Haste Töne?!“ sein aktuelles Konzertprogramm gestellt. Um einen möglichst ab-wechslungsreichen Abend zu gestalten, haben wir uns dazu noch instrumentale Unterstützung eingeladen.

Es erwartet Sie/euch eine bunte Mischung aus Pop, Rock, Schlager, Klassik, Volkslied, Swing und sakraler Musik. Ob Chorgesang, ob Instrumentalsolisten oder einfach gemeinsam mit Ihnen/euch singen und lachen – vieles wird möglich sein.

Das
Konzert in der Cyriaci-Kirche beginnt am Freitag, den 16.Oktober 2015, um 18:30 Uhr. Der Chor „Haste Töne?!“ wird einige seiner neuen Stücke vorstellen, u.a. von ABBA und Andreas Bourani, aber auch das eine oder andere Altbekannte singen?

Als Solisten konnten wir
Alexander Wächter aus Dorste und Nils-Hendrik Baum aus Hattorf gewinnen. Beide be-gannen schon als Kinder, Trompete zu lernen und man merkt ihnen an, wie sehr sie mit dem Instrument verbunden sind. Gemeinsam spielen die beiden in der Crazy Groove Big Band Herzberg und im Rolling Tones Orchester. Von ihnen werden klassische Stücke, aber auch Popsongs auf der Trompete interpretiert. Dieses verspricht, musikalisch interessant zu werden.

Ebenfalls hier im Dorf – zumindest bei den Musical-Kids und deren Eltern, Großeltern und sonstigen Besuchern - ist
Sabine Peine aus Hamburg ein Begriff. Sonst immer als „guter Geist“ hinter den Kulissen zeigt sie nun ihr Können auf der Querflöte, welche sie auch unterrichtet. Damit die Zeit in der Pause nicht zu lang wird und man sich in kleiner Runde untereinander austauschen kann, bietet der Chor in der Kirche Getränke und kleine Snacks an.

Der Eintritt zu diesem musikalisch abwechslungsreichen Abend ist frei, eine Spende wird natürlich sehr gern gesehen. Wir würden uns freuen, viele von Ihnen und euch begrüßen zu können.

Michael Horstkotte