Zum Archiv > 2015/2016

Neue Hauptkonfirmanden wurden in unserer Kirche begrüßt

Pastor Stefan Schmidt hieß herzlich die "Neuen" während eines Begrüßungsgottesdienstes in der St. Cyriaci-Gemeinde zu Dorste willkommen. Klein, aber fein sei die fünfköpfige Gruppe, stellte er fest, lag doch die Anzahl der Jugendlichen in vergangenen Jahren noch deutlich im zweistelligen Bereich. Er freue sich auf die gemeinsame Zeit mit ihnen und ermutigte sie, ruhig auch schwierige Fragen zu stellen.

Neben der Konfirmation am 03. April kommenden Jahres sei ein weiterer Höhepunkt die im Februar 2016 stattfindende Fahrt in die Lutherstadt Wittenberg, zusammen mit Konfirmanden aus Schwiegershausen und Wulften. Im Anschluss des Gottesdienstes lud der Förderverein "Kirche für Dorste" alle Anwesenden bei herrlichem Sonnenschein zu Kaffee, Kuchen und belegten Broten auf den Kirchplatz ein.

Ralf Gießler