Neue Vorkonfirmanden wurden begrüßt

Passend zum herrlichen Sonnenschein eröffnete der Begrüßungsgottesdienst für den neuen Vorkonfirmandenjahrgang mit dem Lied "Morgenlicht leuchtet". Für sieben Viertklässler beginnt nun ein ganz neuer Abschnitt in ihrer Dorster Kirchengemeinde. Diakonin Andrea Brinkmann und Pastor Klaus-Wilhelm Depker brachten ihre Freude auf die bevorstehende Zeit zum Ausdruck. Beide werden einige Eltern aus Dorste und Wulften gemeinsam in christlichen sowie kirchlichen Themen intensiv schulen, damit sie dann das Gelernte an ihre Kinder im Unterricht weiter geben können. Diese Vorgehensweise hat sich in den vergangenen Jahren bestens bewährt.

Helma Arlt wünschte allen viel Spaß in den kommenden Monaten. Als Vorsitzende von "Kirche für Dorste e.V." sei es ihr besonders wichtig, jedes einzelne Kind herzlich zu begrüßen und überreichte als Überraschung den "Neuen" Geschenke vom Förderverein.