Kleiderspenden erbeten

Der Winter steht bevor, in diesem Jahr sicher eine besondere Herausforderung. Viele Menschen, die zu uns gekommen sind, weil in ihrer Heimat unhaltbare Zustände herrschen, müssen versorgt werden, auch hier in Dorste. Einige Familien sind schon hier bei uns angekommen, es werden aber auch noch weitere Flüchtlingsfamilien erwartet.

Zum Glück zeichnet sich eine große Welle der Hilfsbereitschaft ab. So hat z.B. Renate Claus spontan zwei ihrer Räume zur Verfügung gestellt, um Kleiderspenden aus dem Dorf zu sammeln. Benötigt wird zur Zeit gewaschene, tragbare Winterkleidung (gerne Männerkleidung in nicht allzu großen Größen), saubere Schuhe, Handtücher, Bettwäsche, Waschlappen und Geschirrtücher.

Da aber Renate Claus auch nicht unbegrenzte räumliche Möglichkeiten hat und im Moment noch nicht genau absehbar ist, wer kommt, wie viel Kinder usw., bitte am besten Kontakt mit ihr aufnehmen (Hagenstraße 4, Tel.: 1279), evtl. einfach auch mit der Mitteilung, was vorhanden ist und bei Bedarf abgerufen werden kann.

Allen Helfern und Spendern vielen Dank!

Inga Armbrecht

Homepage | Berichte | Bilder | Termine | Spiel & Spaß | Zum Archiv | Förderverein | Kontakte | Gästebuch | Impressum | Sitemap