Berichte

Chorkonzert in der St. Cyriaci-Kirche und Dankeschön-Abend für die Ehrenamtlichen am 17.01.16

Wie in jedem Jahr hatte der Kirchenvorstand der St. Cyriaci-Kirchengemeinde Dorste alle Ehrenamtlichen zu einem Dankeschön-Abend eingeladen. In diesem Jahr wurde dieser Abend mit einem Chorkonzert der beiden Chöre „Singalong friends" und „Haste Töne“ eingeleitet. In der voll besetzten Kirche konnten die Besucher dem Klang der Chöre lauschen, und sie wurden von deren Freude und Begeisterung am Singen in den Bann gezogen. Eine großartige Einstimmung auf den darauffolgenden gemütlichen Abend.

Im Gemeinderaum erwartete die Gäste festlich gedeckte Tafeln. Herr Strey begrüßte die Anwesenden und wünschte dem Abend einen guten Verlauf. Frau Inga Armbrecht dankte allen Ehrenamtlichen für ihre Mitarbeit in der Kirchengemeinde. Herr Pastor Schmidt gab einen Rückblick auf das Jahr 2015, das als Jahr des Abschiednehmens, aber auch des Neubeginns stehen kann.

Am 4. Januar 2015 wurde das Küsterehepaar Bornemann nach 50-jähriger Diensttätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Ab 15.01. übernahm das Küsterehepaar Heidemarie und Hartwig Kahle diesen Dienst. Die feierliche Einführung der Küsterin Heidemarie Kahle fand am Erntedankfest, Sonntag, 04.10.2015 statt. Am 19.04. fand eine Kirchenvorstandswahl statt. Sie wurde nach dem Ausscheiden von Annette Beushausen notwendig. Hilmar Merkel wurde am 31.05. als neuer Kirchenvorstand feierlich in sein Amt eingeführt, Ersatzkirchenvorstand wurde Frau Helma Arlt. Am 20.09. wurde Pastor Schlichting in einem festlichen Gottesdienst in Dorste in den Ruhestand verabschiedet.

Hilmar Merkel, der sich im Kirchenvorstand um die baulichen Notwendigkeiten kümmert, berichtete über das bereits Geleistete und über die notwendigen Vorhaben in der Zukunft. Erfreulicherweise waren an diesem Abend Pastor Depker, Pastor Dr. Mahnke und Pastor Schmidt als Gäste dabei.

Dank an den Kirchenvorstand für diesen gelungenen Abend.

Beate Fahlbusch

Homepage | Berichte | Bilder | Termine | Spiel & Spaß | Zum Archiv | Förderverein | Kontakte | Gästebuch | Impressum | Sitemap