Gemeinde lebt durch gute Ideen - Erfolgreiches Dorster Projekt geht in die zweite Runde

Nachdem der erste Kirchenkalender 2014 mit Bildern des St. Cyriaci-Gotteshauses und alten Dorster Rezepten alle erhofften Erwartungen erfreulich deutlich übertroffen hatte, möchte das Team um Prädikantin Rosita Bohnert wieder möglichst vielen Menschen für 2016 eine Freude bereiten.

Im Mittelpunkt des neuen Kalenders sollen nun Dorster Wege sowie Geschichten aus dem Dorf stehen. Der Beginn der Vorbereitungsarbeiten steht bereits fest und ist für Anfang Juni geplant. Alle Hobbyfotografen, die über zum Thema passende Bilder verfügen, können diese gern ab sofort an die E-Mail-Adresse
kirche-dorste@t-online.de unter Angabe der Wegebezeichnung und des eigenen Namens senden.

Wie beim letzten Mal wird der Verkaufsstart am Tag der Jubiläumskonfirmationen im Herbst 2015 sein. Die Suche nach einem einzigartigen Geschenk für das nach Verkaufsbeginn dann nicht mehr ferne Weihnachtsfest oder andere beson-dere Feierlichkeiten kann somit sicherlich erleichtert werden. Nähere Informationen über die einzelnen Verkaufsstellen und Termine können Interessierte aus nah und fern zeitnah nach Fertigstellung im Gemeindebrief, an der Stellwand in der Kirche, den bekannten Aushängetafeln im Ort oder auf der Homepage erhalten.

Der Erlös bleibt zu 100% im Ort und ist zum jetzigen Zeitpunkt zur Anschaffung eines Musikinstrumentes für den Friedhof gedacht.