Kleine Geschichten 07

Spiel & Spaß

Wolf und Schaf sollen beieinander weiden.

Jesaja 65,25

Ein schöner Traum

Träumst du manchmal etwas Schönes? Wenn ich einen schönen Traum habe, dann möchte ich gar nicht mehr aufwachen! Einfach träumen, träumen, träumen. Ich könnte davon träumen, auf einem Löwen durch die Steppe zu reiten, die Hände in die Mähne gekrallt, den Sausewind in den Haaren spüren, weiter, weiter, immer weiter!

Ich könnte davon träumen, einen Tiger zu streicheln, mit ihm zu reden, bis er sich auf den Rücken legt und schnurrt wie unser Kater. Und dann könnte ich ihn in die Arme nehmen und ganz wuschelig mit ihm kuscheln.

Ob Löwe und Tiger auch so träumen?

Sicher nicht! Ich denke, wenn die von mir träumen, dann läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen!

So wie es mir geht, wenn ich von einem Braten träume oder von einem Stück Wurst.
(Und ich weiß doch, dass der Braten von einem Tier ist und die Wurst natürlich auch.)

Wolf und Schaf und Mensch sollen beieinander wohnen! Das ist trotzdem ein schöner Traum! Und vielleicht kann ich ja doch so leben, dass Tiere die Angst vor mir verlieren! Es wäre doch was, wenn Mensch und Schaf und Schwein miteinander in Frieden leben!

Eskil Wohlberg, Pfarrer, Marienhafe