Sing mit uns! Osterlied-Aktion

Video-GoDi

Sing mit uns! Osterlied-Aktion

Ostern steht vor der Tür, doch wegen des Corona-Virus‘ werden Osterfeuer und Gottesdienste leider nicht stattfinden können. Damit wir trotzdem merken, dass Ostern wird, möchten wir

noch bis zum 05. April 2020

so viele Menschen wie möglich – auch Dich/auch Sie – dazu aufrufen, an unserer Osterlied-Aktion zu "Wir wollen alle fröhlich sein“ teilzunehmen!

Der Liedtext mit Klavierbegleitung, damit alle Singenden so synchron wie möglich sind, ist auf
www.kirche-badenhausen-windhausen.de abrufbar. Wer erstmal nur den Text ohne Musik üben möchte, findet ihn auch unten auf dieser Seite. Nun kann jeder ganz einfach mit der Familie oder allein von zuhause aus dazu singen, ein Video im Querformat davon aufnehmen und dieses dann nur noch verschicken an: badenhausen.pfa@lk-bs.de. Je leiser die Klavierbegleitung im Hintergrund läuft, desto besser ist die Tonqualität des Gesangsvideos.

WICHTIG: Es soll Spaß machen, niemand ist später allein zu hören, und man muss kein Profisänger sein, also nur Mut! Wir werden anschließend aus allen Videos ein gemeinsames produzieren, und schon werden wir am Ostersonntag zum Chor – vollkommen ansteckungsfrei!

Das Ergebnis veröffentlichen wir ebenfalls auf der Homepage sowie über unsere privaten Whatsapp-Accounts. Selbstverständlich werden die einzelnen Aufnahmen nicht verbreitet und auch nicht für andere Zwecke verwendet. Verschönern wir die Zeit, in der die Schul-, Vereins- und Gemeindeleben lahmliegen, und singen wir gemeinsam!

Wir freuen uns sehr darüber, wenn diese Nachricht geteilt wird und wünschen allen eine genauso schöne wie gesunde Zeit!

Pastor Thomas Waubke, Katharina Waubke, Johanna Waubke und Sophie Dix